Exklusiv-Interview mit Instagram-Influencer Bonnee Fahlstrom

Bonnee Fahlstrom, Model und Ernährungsberaterin aus Sydney hat eine bemerkenswerte Berufslaufbahn hinter sich gelegt und es geht noch weiter! Sie ist mehr als nur ein hübsches Gesicht, mit ihrem Abschluss in Ernährungswissenschaften und ihrem Engagement für Tiere und die Umwelt, nutzt sie ihre gewonnene Aufmerksamkeit um aufzuklären.

INfleur konnte ein exklusives Interview mit Bonnee Fahlstrom ergattern, indem es um das Modeln, ihren Job als Ernährungsberaterin, Social Media und Inspirationen geht.

Bonnee wuchs regelrecht mit Kameras, Stylisten, Hair und Make-Up Artists auf, da ihre Mutter ebenfalls modelte und ihr diese Berufslaufbahn somit in die Wiege gelegt hat. Ihre Mutter spielte in ihrem Leben eine sehr wichtige Rolle, sie nennt sie selbst ihre „größte Inspiration” und verdankt ihr ihren Erfolg. Das Modeln fühlte sich für sie daher immer als etwas sehr natürliches an, zumal ihre Mutter mit Rat und Tat zur Seite stand. das Modeln ist etwas ganz Besonderes für sie.

Für mich geht es beim Modeln darum, zu zeigen wer ich bin und es mit der Welt zu teilen. Ich bin dankbar über die Jahre viele inspirierende und kreative Leute getroffen und von ihnen gelernt zu haben. Bonnee Fahlstrom

Das Modeln alleine hat ihr nicht gereicht, sie erweiterte ihre Karriere und machte ihren Bachelor in Ernährungswissenschaften. Auch hier spielte ihre Mutter eine sehr wichtige Rolle, da sie Bonnee schon früh die Wichtigkeit von gesunden und biologischen Lebensmitteln näher gebracht hat. In ihrem Studium lernte sie dann, was bestimmte Lebensmittel für einen Einfluss auf den Körper haben und optimierte so ihre Ernährung.

Sie möchte nun auch anderen Menschen helfen ihre Ernährung und somit ihre Lebensqualität zu verbessern und bietet sich daher als Ernährungsexpertin an. Bonnee liebt Smoothies, Säfte und geröstetes Gemüse, zudem hat sie als Tipp für Jeden, der die eigene Ernährung verbessern möchte. „Wenn man sein Essen nicht selber kocht, fühlt man sich weniger mit ihm verbunden und es ist einem definitv weniger bewusst was man zu sich nimmt. Je mehr man mit dem Essen und den Zutaten verbunden ist, desto bessere Entscheidungen treffen wir hinsichtlich unserer Gerichte und unser Leben ist dadurch mehr im Einklang.” Trotzdem gibt sie auch zu Schwachstellen zu haben, da sie französischen Champagner liebt.

Der Bereich Social Media untergeht momentan harter Kritik, nachdem sich viele Influencer online negativ geäußert haben, wie beispielsweise Essena O’Neill, zudem kommt die Tatsache hinzu, dass immer mehr Models gebucht werden, ausschließlich wegen ihrer Reichweite im Internet. Dies betrifft auch Bonnee, die gut 83000 Follower auf Instagram hat, ihre Reichweite jedoch nach eigenen Angaben dazu verwendet, ihre Follower über gesunde Ernährung und ihre Projekte aufzuklären. Ihr ist bewusst, dass Social Media den Druck auf Models immer mehr steigert, da Agenturen, Designer und die allgemeinen Auftraggeber nun immer höhere Erwartungen haben. Ihr Tipp ist dabei, falls ein Casting mal nicht rund läuft, nicht Trübsal zu schieben, sondern es einfach zu vergessen, sich eine dicke Haut anzueignen und es nicht persönlich zu nehmen. Sie sieht Social Media und besonders Instagram aber auch als etwas positives für Models, da sie auf dieser Plattform die Möglichkeit haben, ihre eigenen Bilder zu präsentieren und sich sozusagen selbst darzustellen, wohingegen vorher die Agentur jegliche Entscheidungen übernommen hat.

Bonnee ist sehr daran interessiert andere Menschen zu inspirieren, daher fragte ich sie, ob sie Tipps und Tricks hat, wie man sich selbst motivieren kann und selbst in schweren Zeiten fokussiert auf das bleibt, was man eigentlich erreichen möchte. Sie antwortete mit einer kleinen Geschichte aus ihrer Vergangenheit:

“Ich erinnere mich an ein paar Jahre zuvor, aus keinem bestimmten Grund, wachte ich morgens auf und das erste was ich dachte war „Ich frage mich, ob ich besser sein kann?“, ich fragte mich selbst „Wie kann ich die Dinge verändern? Kann ich eine bessere Tochter, Freundin, Ernährungsberaterin, Model und Frau sein?

Als mir all diese Gedanken durch den Kopf flogen, realisierte ich die wichtige Antwort auf meine kraftvollen Fragen, nämlich „JA“ zu sagen. Als ich beschloss ja zu sagen, um ein besserer Mensch zu werden, veränderte sich mein ganzes Leben. Plötzlich machte alles Sinn. Jeder der in mein Leben treten sollte kam, Jeder der gehen sollte ging. Ich liebte besser und wurde besser zurück geliebt. Als ich „ja“ sagte, habe ich mich selbst gefunden. Daher glaube ich, wenn ein Mensch wirklich dankbar und mit einem Lächeln auf den Lippen durch das Leben geht, wird er realisieren, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die wichtig sind. Habe keine Angst!”

Obwohl Bonnee Fahlstrom in einem Umfeld aufgewachsen ist, welches geprägt war von Kameras und Stylisten, ist sie trotzdem sehr auf dem Boden geblieben und konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge im Leben. Sie engagiert sich für Tiere unter den Accounts @savethebeesaustralia und @modelsofcompassion auf Instagram und zudem möchte sie anderen Menschen helfen ihr Leben mithilfe von Entgiftungen und Ernährungsumstellungen zu optimieren.

  • Schaut euch gerne ihr Profil bei Instagram an
  • Ihre Website, wo sie mehr über Ernährung und ihr Modelleben aufklärt

Noch ein großes Dankeschön an Bonnee für dieses tolle Gespräch!

Yvonne Karnath

https://www.instagram.com/willa20/

Yvonne ist 24 Jahre, kommt aus dem guten alten Ruhrgebiet und hat schon früh mit dem Bloggen angefangen. Man findet sie auf ihrem Modeblog: www.willascherrybomb.de und ihrem Reiseblog: www.yvonnekarnath.blogspot.com. Sie befindet sich auf unbestimmte Zeit auf Weltreise und vertritt uns momentan in Australien.

No Comments Yet

Hinterlasse Deinen Kommentar!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>