Interview mit RAU-T: Bayrische Lebensfreude zum anziehen

In diesem Interview stellen wir von INfleur euch eine coole, moderne Marke vor die Heimatliebe mit Mode in Verbindung setzt. Rau-t ist ein junges Unternehmen, welches Textilien aller Art mit typisch bayrischen Sprüchen bedruckt. Richtig toll finden wir!

INfleur: Vielen Dank, dass ihr euch für das Interview Zeit nehmt! Wie ist eure Marke entstanden und woher kam die Idee?
RAU-T: Bayern ist lässig, modern und voller Lebensfreude. Also warum das Ganze nicht auch tragbar machen? RAU-T ist ein Label für alle Bayern und alle, die Bayern lieben. Viele Heimatlabels bestechen durch ihre sehr regionalen Botschaften. Bei uns ist es egal, ob man in Oberbayern, Franken oder Schwaben Zuhause ist – unsere Looks stehen für ganz Bayern.

RAU-T Logo

 

 

 

INfleur:Was inspiriert euch für das Design eurer Produkte?

RAU-T: Uns war von Anfang an wichtig, nicht irgendein weiteres Heimatlabel zu werden. Beim Design der aktuellen Kollektion haben wir uns daher zuerst mit der Frage beschäftigt: Was macht Bayern so unverwechselbar? Unser Ergebnis: Es sind die Menschen selbst, die Bayern prägen. Die Individualität der Bayern und ihre Liebe zur Heimat haben uns so beim Design der aktuellen Kollektion inspiriert.

6080 SK 2016 RAU T Maenner T Shirt Lazy black Geile Nummer beige

 

 

 

 

 

 

 

INfleur:Was macht euren Shop und eure T-Shirts etc. einzigartig?

RAU-T: Mit der Streetwear von RAU-T zeigen die Träger auf besonders lässige Art und Weise, was ihnen Bayern bedeutet – egal ob im Biergarten oder Szeneclub. Wir achten dabei besonders auf die Details. Unser Motiv „Biergarten Essentials“ besteht zum Beispiel aus allen wichtigen Bestandteilen einer echt bayerischen Brotzeit. Da lohnt es sich, auch zweimal hinzusehen.

RAU-T_Pressebild_Motiv_01

 

 

 

 

 

INfleur: Was wollt ihr mit eurer Marke erreichen?

RAU-T: Mit unserer Mode und den Accessoires für Frauen und Männer wollen wir das bayerische Lebensgefühl auf die Straßen bringen – und das zu fairen Preisen. Wer RAU-T trägt, zeigt der Welt: Ich stehe zu meiner Heimat – sie ist modern, zukunftsorientiert und die bayerische Tradition ist ein Wert, auf den ich stolz sein kann.
Bavaria Werbe- und Wirtschaftsdienste GmbH

INfleur: Was plant ihr für die Zukunft?

RAU-T: Gerade haben wir unseren Online-Shop www.rau-t.de gelauncht und so die passende Plattform geschaffen, um neue Artikel und Kollektionen in einer stylischen Umgebung zu präsentieren, die auch noch richtig Lust aufs Shoppen macht. Zudem stehen wir vor der Veröffentlichung einer neuen Kollektion unter dem Namen „Bayern im Herzen“. Denn so ist es doch: Egal ob geborener Bayer oder „Zuagroaster“ – irgendwann trägt jeder Bayern im Herzen.

RAU-T_Homepage

 

 

 

 

 

 

 

INfleur:Woher kommt euer Name, was verbindet ihr damit?

RAU-T: RAU-T ist die Kurzform für Raute und T-Shirt. Die Raute haben wir gewählt, da sie für den Freistaat steht. Das T-Shirt steht wiederum für einen lässigen und lockeren Lifestyle. Die Kombination aus beiden Wörtern fanden wir für die Marke und deren Botschaft daher besonders spannend. So waren wir uns bei der Namensfindung auch sehr schnell einig.

Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Stück für euch: Rau-t Homepage

 

Nina Gundacker

Nina ist 19 Jahre alt und berichtet für Infleur seit März 2017 aus Österreich. Sie ist Studentin in Wien und liebt es zu reisen. Zu finden ist sie auch auf Instagram @gundackernina.

No Comments Yet

Hinterlasse Deinen Kommentar!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>