Sabine Karner – Eine Designerin spricht über ihre neuste Mode

Ihre Mode ist chic, klassisch und elegant. INFleur war für Euch in Wien bei Designerin Sabine Karner und hat diese genauer unter die Lupe genommen.

cache_2454247864

INfleur: Was ist Ihr Lebensmotto?
Jeder Tag bringt ein neues Wunder.

INfleur: Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?
Ich bin jetzt schon seit 16 Jahren in dieser Branche tätig und über die Jahre sind mir immer wieder neue Inspirationsquellen untergekommen. Ich würde mich selbst als eine Beobachterin bezeichnen und gehe mit offenen Augen durchs Leben, immer offen für neue Inspiration. Diese kann man nicht finden, sondern sie findet einen. Es gibt so viele Wege inspiriert zu werden, dies kann zum Beispiel durch ein Bild, einen Zeitungsartikel oder ein Gespräch geschehen.

 

thumb_2466324815
Foto (c) Vanessa Hartmann

INfleur: Woher kommt Ihre Faszination für Mode und wie hat alles begonnen?
Mir wurde die Mode und das Designen quasi in die Wiege gelegt. Da meine Mutter Schneiderin war, hatte ich schon immer eine enge Bindung zur Mode. In meiner Jugend habe ich dann begonnen, meine eigenen Kleidungsstücke anzufertigen. Vor 16 Jahren kam dann der Entschluss, ein eigenes Label zu gründen.

INfleur: Was treibt Sie an immer weiter zu machen?
Zum einen will ich Neues kreieren und in neue Richtungen gehen, zum anderen auch das Geschäftsleben, da dies mein Job ist und man eben ohne Einkommen nicht überlebensfähig wäre.

cache_2465215602
Foto (c) Vanessa Hartmann

INfleur: Was unterscheidet Ihre Mode von der anderer Designer?

Das ist für mich vollkommen irrelevant. Ich versuche mich auf meine eigene Arbeit zu konzentrieren und achte nicht darauf, was andere machen.

INfleur: Wie würden Sie Ihre Mode beschreiben?
Feminin.

INfleur: Was ist Ihr derzeitiges Lieblingsstück?
Das ist eine beige Jacke. Aber das wechselt je nach Stimmung und Jahreszeit.

cache_2465215603
Foto (c) Vanessa Hartmann

INfleur: Wollen Sie mit Ihrer Mode Träume kreieren oder etwas Neues schaffen?
Beides. Jeder, der bei mir einkauft, erfüllt sich gewissermaßen einen Traum.

INfleur: Was sollte Ihrer Meinung nach jede Frau im Kleiderschrank haben?
Definitiv ein klassisches, zeitloses, schwarzes Kleid.

 

INfleur wünscht Sabine alles Gute für die Zukunft, und wir hoffen, dass wir bald mehr von ihr hören werden.

Lena Ulreich

Lena ist 17 Jahre alt und selbst begeisterte Bloggerin aus Österreich. Zu finden ist sie auf ihrem Blog oder auf Instagram: @lenaxcouture. Neben dem Bloggen und Schreiben liebt sie es zu fotografieren und reisen. Lena schreibt seit Januar 2017 für INfleur.

No Comments Yet

Hinterlasse Deinen Kommentar!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>