Influencer & die Realität: Llynnllaura kritisiert “heile Instagram-Welt”

“Mehr Follower, Schöner sein, heftigere Fotolocations, geilere Kooperationspartner, mehr Aufmerksamkeit, mehr Luxustäschen. Hey, willkommen auf Instagram!” llynnllaura kritisiert ungewohnt offen die Welt auf Instagram!


Die Gründe für ihre Frustration erklärt sie in einem ausführlichen Posting:

“Leute ich mag Instagram – immerhin blogge ich dank Instagram Vollzeit und habe wirklich unendlich viel Spaß dabei. Aber ich habe es nie gemacht weil ich es Vollzeit machen wollte, sondern eigentlich nur neben meinem damaligen Bachelor/Master weil ich einfach viel Spaß am Fotos machen hatte. Dass ich jemals sooo weit kommen würde habe ich mir wirklich niemals ausgemalt. Nun folgendes. Ich poste seit Tagen kaum Bilder. Ich habe zwar auch privat viel zu tun und zu planen, aber hauptsächlich aufgrund der immer schlimmeren und heftigeren Online-Fake-Welt wirklich derzeit arge Motivationsprobleme. Ich bin immer einer von den Menschen die zu sich selber sagen – hey Lynn, von nichts kommt nichts, steh auf, gib Gas.

Aber wenn ich sehe, dass plötzlich jeder zweite Influencer ist, obwohl ihnen zum einen die Begrifflichkeiten nichtmal bekannt sind und zum anderen 90% der Follower für 99 Cent gekauft sind, so um die Welt gereist wird, die Chanel sitzt und die “natürlichen – i got it from my Mama – Ja ne, IST KLAR” Kylie Lippen in Shape sind, frage auch ich mich = Was soll das?

Ich habe einige Follower die mir wirklich sehr oft tolle Nachrichten schreiben und mir genau so den Push geben täglich dran zu bleiben und vor allem meine ehrliche und authentische Art schätzen. Das werde ich auch. Das ist mein Business und meine Leidenschaft. Aber ich werde mir etwas für mich zurückholen. Ab sofort werde ich ein zweites Profil haben @lynnlauraaa auf dem ich mich in MEINER 101% echten Welt befinde und a l l e s teilen kann, egal wie es aussieht oder was es ist – Hauptsache es gefällt mir. Sei es meine Familie, mein Freund, Pferd, mein Hund oder meine Stories in denen ich mir einfach immer in meinen Haaren rumwühle. Das war das was mir immer Spaß gemacht hat, und das hole ich mir jetzt zurück.
Ps: Da es wirklich nur für aktive Follower ist, lasse ich das Profil erst einmal einfach privat. Ich bitte um euer Verständnis.♥️ – Außerdem finde ich es super cool euch selber einfach einmal zu sehen!”

INfleur meint: Mut zur Wahrheit!

No Comments Yet

Hinterlasse Deinen Kommentar!

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>